Michael Jung führt beim CCI4* Badminton nach der Dressur
Emily King gelingt eine Überraschung
Michael Jung mit Sam (34.4) führt die den CCI4* Badminton 2016 (MMBHT) vor Emily King, der Tochter von Badminton-Gewinnerin Mary King, mit Brookleigh (36.8) und AndreasOstholt mit So is et (38.2) nach der Dressur an. Nach seinem Sieg in Lexington mit fischerRocana kann Jung mit einem Sieg in Badminton als zweiter Reiter den Rolex Grand Slam gewinnen.
Das Michael Jung nach der Dressur in Führung geht, war zu erwarten gewesen. Für eine Sensation sorgte als jüngste Teilnehmerin der 25. Mitsubishi Motors Badminton Horse Trials Emily King auf Rang zwei. Auch Andreas Ostholt war total glücklich über seinen gelungenen Dressur. Er habe die Dressur sehr genossen und So is et sei sei gut zu reiten gewesen und habe alles gegeben. Andreas Dibowski mit Buttts Avedon liegt mit 43.7 auf Rang 13 in aussichtsreicher Position.. Einen Platz dahinter rangiert Bettina Hoy auf Designer mit 44.0 Strafpunkten. Die gesamte Rangliste nach der Dressur gibt es hier.
Morgen starten die Reiter dann auf den schwersten Geländeparcours der Welt. Dieser wurde jedoch mit zahlreichen Sicherheitssystemen ausgestattet um so die maximale Sicherheit für Reiter und Pferde zu gewähren. Der Geländekurs im Detail: